Da Ostern beinahe ins Wasser gefallen wäre, hatte ich den Frühling vorsorglich im Glas eingefangen. So duftete es im Vorbeigehen jedes Mal ein wenig nach Garten.

Die hübschen kleinen Zwiebelblüher gehören zur Gruppe der Tazetten-Narzissen, die sich gut zum Vortreiben eignen. Narcissus tazetta ‚Minnow‘ trägt an jedem Stiel mehrere kleine, hellgelbe Blüten. Wie sehr mich diese Sorte in ihren Bann gezogen hat, zeigen die nachfolgenden Bilder. Beinahe hätte ich über dem Fotografieren das Osteressen anbrennen lassen …

Ostern-2015-narcissus-tazetta-minnow-01IMGP6215-narcissus-tazetta-minnow-quer

Ostern-2015-narcissus-tazetta-minnow-04 IMGP6317-narcissus-tazetta-minnowOstern-2015-narcissus-tazetta-minnow-03IMGP6229-narcissus-tazetta-minnowOstern-2015-narcissus-tazetta-minnow-05Ostern-2015-narcissus-tazetta-minnow-02