Come, let us have some tea and continue to talk about happy things.

Chaim Potok

Was es mit diesem Zitat auf sich hat, erkläre ich gleich. Grund für diesen kleinen Artikel ist jedoch ein Blumenstrauss, den mir eine liebe Freundin am Wochenende geschenkt hat. Ich wollte seine flüchtige Anmut festhalten.

Hortensien-2015-sekretaerIch liebe Hortensien! Umso mehr, wenn ihre Blüten so schön «verwaschen» aussehen.

Hortensien-IMGP0608

Hortensien-IMGP0623Mir scheint, dass nur das herbstliche Licht so sanft sein kann.

Hortensien-2015-posterDoch ich schweife ab. Ich wollte noch etwas zum obigen Zitat sagen. Es schmückt ein Poster, das ich auf Umwegen gefunden habe. Im Frühling entdeckte ich auf Noras Blog «Seelensachen» die Zeichnung eines urigen Seebären. Da mir humorvolle Illustrationen schon immer so gut gefielen, habe ich den Web-Shop besucht, von dem das Poster stammt: Geliebtes Zuhause. Aber Vorsicht! Wer eine Schwäche für skandinavisches Wohnen hat, kann in diesem Shop sehr leicht schwach werden. So schön werden die Dinge dort präsentiert.

Eigentlich kann ich langsam keine Deko-Schilder mit (un-)sinnigen Sprüchen mehr sehen. Doch beim Anblick dieses Plakats, griff ich dann doch zu. Ich habe das Poster in einen VIRSERUM-Rahmen von IKEA gefasst, der einfach an der Wand lehnt.

Hortensien-IMGP0648Und wenn ich auf dem Weg in den Garten das Zitat lese, denke ich daran, die schönen Dinge des Lebens mehr Wert zu schätzen, auch in der Hektik des Alltags.

Ich wünsche Euch anregende Gespräche mit einer lieben Freundin – vielleicht bei einer Tasse Tee im Herbstgarten!