Auf den ersten Blick ist der Garten von «La Roche Jagu» ein klassischer Schlosspark. Bei genauerem Hinsehen entdeckt der Besucher einen naturnahen Garten mit liebevollen Details.

Damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet. Mein letzter Besuch lag schon ein paar Jahre zurück und die Erinnerung an diesen Garten war vage. Als mich die Medienverantwortliche Solenne Le Du in Empfang nahm, ahnte ich noch nicht, was ich auf diesem Gartenspaziergang alles entdecken würde. Meine Eindrücke habe ich für die Schweizer Fachzeitschrift «g’plus» festgehalten. Der Artikel wird in der Ausgabe 23/16 erscheinen. Da für Fotos kaum Platz war, habe ich ein paar Motive für eine Galerie zusammengestellt. Und wie es für die Bretagne so typisch ist, spiegeln die Fotos eine Eigenart des dortigen Wetters wider: An einem Tag kann man fast alle Jahreszeiten erleben. Zumindest hat sich die Sonne an diesem Vormittag ziemlich schnell verabschiedet, weshalb manche Motive etwas unheimlich wirken.

Weitere Informationen:

Domaine départemental de la Roche Jagu
22260 Ploëzal
www.larochejagu.fr