Wenn ich jetzt abends in den Garten schaue, sehe ich ihn in Gedanken noch immer vor mir: den kleinen, nostalgischen Crêpes-Wagen. Irgendwie schien er schon immer dort gestanden zu haben …

Eigentlich wollte mein Mann seinen runden Geburtstag nicht «gross feiern». Als er mir das sagte, hatte ich aber bereits Elisabeth Hofmann und Rolf Neuenschwander mit ihrem Crêpes-Wägeli engagiert. Und heimlich zwei Dutzend Nachbarn und Freunde aus unserem Städtchen eingeladen.

Crepes-waegeli-schiefertafel

Unser Nachbar hatte mir erlaubt, den Wagen in seiner «Backstreet» vor der Scheune aufzustellen.

Gartenlaube-DSCF6824Gartenlaube-DSCF6826

Alles vorbereitet: die Gäste dürfen eintreffen!

Crepes_waegeli-garten-offen-DSCF6846

Crepes-waegeli-cidreFast hätte das passende Getränk zu den Crêpes gefehlt, der Cidre! In letzter Minute wurde ich bei Getränke Erb in Winterthur-Seen fündig.

Crepes-waegeli-DSCF6823

Ist das nicht ein hübscher Ausblick?

Crepes-waegeli-gastgeber-DSCF6840Crepes-waegeli-seitlich-DSCF6838

Bei so viel Auswahl mussten die Gastgeber manchmal etwas länger warten, bis die Bestellung einging. Für ganz Unentschlossene gab es sogar einen Loskorb.

Geburtstagskuchen-DSCF6828

Bei all den süssen Leckereien wurde «Victoria’s Sandwich-Torte» erst einen Tag später schnabuliert.

In natura waren die Farben an diesem Abend nicht so knallig. Die Aufnahmen wurden mit der Systemkamera Fujifilm X-E2 gemacht, mit dem Filter «Miniatur». Er sorgt für diese satten Farben und lässt den Rand oben und unten verschwimmen. Ich mag die nostalgische, fast kitschige Anmutung.

Danke Diana, für die Unterstützung beim Fotografieren. Sonst gäbe es jetzt nur leere Stühle zu sehen …

Das Crêpes-Wägeli kann man für Feste ab etwa 20 Personen buchen.