Viele Bilder gibt es nicht von unserem kleinen Vorgarten. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich ungeduldige Gärtnerin diesem schattigen, eher feuchten Fleckchen nie genügend Zeit zur Entfaltung gegeben habe.

Ob sich das bessern wird, ist fragwürdig. Denn ein Teil der nachfolgenden Pflanzen habe ich – sozusagen als Massnahme zum Stillen der Frühlingssehnsucht – in Form von «instant gardening» in Töpfe gesetzt. Aber darüber mache ich mir momentan keine Gedanken. Sondern geniesse jeden Sonnentag im Garten und beobachte, wie alles spriesst und erblüht.

Narcissus canaliculatus

Am Fusse der Purpurweide (Salix purpurea ‚Nana‘)

Salix helvetica (ebenfalls im Topf)

Geranium robertianum

Küchenschelle (Pulsatilla vulgaris)

Salomonsiegel (Polygonatum multiflorum)

Einheimische Felsenbirne (Amelanchier rotundifolia)

Ein Farnblatt unbekannter Art